Samstag, 13. Dezember 2014

Some more Cookies

Liebe Musketiere,

Sujis Freundin aus Korea war natürlich noch zu Besuch, aber nach dem korenischen Futter-und Trinkgelage kannte man sich immerhin ein wenig besser. Sie macht ein Auslandssemester in Mannheim und war ganz angetan von der deutschen Kultur. Sie schenkte mir stets ihre Aufmerksamkeit lauschte gespannt, wenn ich deutsch redete und fragte viele Dinge.

Irgendwann im Laufe des Tages entschied ich mich wieder Kekse zu backen. Sujis Freundin war so begeistert davon. Aber auch Mahé war wieder fasziniert vom Prozess, sodass wir im Endeffekt wieder alle zusammen gebacken haben.

Je mehr wir über Deutschland sprachen, desto mehr wurde mir bewusst, wie amüsant die Feierlichkeiten in Deutschland zu Weihnachten doch sind:
Weihnachtsmarkt, Glühwein, Kekse backen, Adventskalender, Last Christmas im Radio...
         




Es gibt doch nichts schöneres als hinterher das selbstgemachte zu Naschen! :)


1 Kommentar: